IM BLICKPUNKT Dezember 2016 - jetzt online!

spd-eimsbnord-blickpunkt-12-2016-titelseiteHallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser,

im Oktober habe ich an dieser Stelle geschrieben, dass uns zwei Themen sicherlich noch einige Zeit beschäftigen werden. Eines davon bezog sich auf die Überbelastung der Kieler Straße und die sich bestimmt noch weiter verschlechternde Situation wegen der vielen A7-Autobahnbaustellen und nicht zuletzt wegen des geplanten Fernbahnhofes Diebsteich.

Nachdem am 21. September das Bauvorhaben „Bahnhof Neu-Altona“ (…oder wie auch immer der Bahnhof später heißen soll) samt entsprechendem Bebauungsplan von der Deutschen Bahn und den beteiligten Ämtern im Altonaer Rathaus vorgestellt wurde, gab es natürlich auch die üblichen Für und Wider zur Bahnhofsplanung. Aus Eimsbüttler Sicht ist vor allem der anscheinend kategorisch von der Deutschen Bahn bereits festgelegte Baustellenverkehr zum Bahnhof über Stellinger bzw. Langenfelder Wohn- und Naherholungsgebiete und an Friedhöfen vorbei ein Dorn im Auge. Die Blickpunkt-Redaktion bat deshalb Eimsbüttler Abgeordnete ein Statement zur Situation um den Bahnhof Diebsteich abzugeben:

• Verkehrssituation Bahnhof Diebsteich von Martina Köppen, MdHB (Seite 4)
  • Nächste Station: „Hamburg 21“? von Charlotte Nendza, Mitglied d. Bezirksversammlung Eimsbüttel (Seite 6)

Wir hoffen, damit zur weiteren Diskussion angeregt zu haben und würden uns freuen, weitere Statements, Leserbriefe, Kommentare zu erhalten und veröffentlichen zu können.

Im Namen aller am  Erscheinen des Blickpunktes Beteiligten wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!  Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier herunterladen: Im Blickpunkt Dezember 2016-0nline

• MisterWong.DE