IM BLICKPUNKT Mai 2017 - jetzt online!

Hallo liebe Blickpunkt-Leserinnen und -Leser!

Mehr denn je droht durch rechtspopulistische Politik und nationalistischem Denken in vielen Mitgliedsstaaten die Europäische Union sich zu spalten, wenn nicht sogar auseinanderzubrechen. Um diesem rechtspopulistischem Druck zu kontern, muss man mit einer „Emotion namens Europa“ und Zukunftskonzepten die Krise Europas überwinden.  Mehr und mehr europäisch denkende Menschen setzen sich dafür ein. So auch die erfreulicherweise immer größer werdende, europaweit agierende Bewegung „Pulse Of Europe“, die überall in Europa, so auch in Hamburg, für die EU und damit für ein Zusammenwachsen Europas protestiert. Mehr darüber im Blickpunkt-Artikel von Sabine Steppart, der Landesvorsitzenden der Europa-Union Hamburg. (Seite 4)

Spannende Diskussionen auf der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Eimsbüttel (Seite 5) gab es  zu den vielen Anträgen, von denen die meisten von unserem Distrikt Eimsbüttel-Nord eingereicht wurden, welche wir auf unserer Mitgliederversammlung Mitte Februar erararbeitet, diskutiert und abgestimmt hatten. (Wir berichteten im März-Blickpunkt darüber)

Auch wir möchten alle aufrufen, am Maifeiertag, dem 1. Mai 2017, an der Demonstration und der Kundgebung des DGB teilzunehmen. Mehr zum 1. Mai  im Blickpunkt auf Seite 6.

Bis dann! Ihr/Euer Dirk Schlanbusch

Hier herunterladen: Im Blickpunkt Mai 2017-online